Robin Black

ANMELDUNG: 16.01.12 BEITRÄGE: 25
 | Thema: Robin Black Di Jan 17, 2012 12:28 am | |
|  |
LOOK IN THE MIRROR a n d . t e l l . m e . w h a t . y o u . s e e
»Vorname "Mein Name ist Robin, naja eigentlich Robin Juliet, aber ich benutze meinen zweiten Vornamen nie und rate euch es auch nicht zu tun."
»Nachname "Mein Nachname ist Black, also schwarz. Ungewöhnlich für eine Japanerin meint ihr? Eigentlich nicht, mein Vater ist Amerikaner und ich habe lange dort gelebt."
»Spitzname "Ich mag eigentlich keine Spitznamen, mein Name ist schon kurz genug, aber meine Freunde nennen mich oft Blacky wegen meiner katzenhaften Art."
»Geburtsdatum "Ich wurde am 15.11. geboren und bin damit vom Sternzeichen her ein Skorpion. Eigentlich entspreche ich meinem Sternzeichen auch sehr, also nehmt euch in Acht."
»Alter "Ich bin inzwischen 16 Jahre alt und darf damit nach amerikanischem Recht auch schon sehr viel selbst entscheiden. Deshalb durfte ich auch alleine nach Japan reisen um dort im Anwesen meiner Großeltern zu leben."
»Gesinnung "Ich bin eine Detektivin, meiner Meinung nach muss gar nicht mehr viel gesagt werden. Aber weil ich grade gute Laune habe erkläre ich es nochmal. Ich bin eine von den Guten."
COME ON, TELL ME A BIT MORE D o n 't . b e . s h y
»Aussehen Robin hat dunkelbraunes, fast schwarzes Haar und ebenso dunkle Augen. Sie ist schlank und sportlich, manchmal etwas burschikos. Mit 1,70m ist sie nicht unbedingt so klein wie andere japanische Frauen, aber auch nicht überdurchschnittlich groß. Ihre Haut ist blass, weshalb sie in angemessener Kleidung leicht als wohlerzogene Lady durchgehen würde, wäre da nicht ihr Charakter. Bei ihrer Kleidung bevorzugt sie praktische Sachen, die aber trotzdem eine weibliche Note haben. So trägt sie gerne Hosen mit halben Röcken und Turnschuhe oder feste Stiefel in denen sie gut laufen kann und nicht eingeschränkt ist. Sie schminkt sich selten, was sie vor allem damit begründet, dass sie keine Zeit und kein Interesse für sowas hat.
»Charakter Robin ist einzelgängerisch und launisch, was viele Menschen auf Abstand hält. Sie ist sehr klug und oft unterfordert weshalb sie sich meist langweilt. Wenn sie jemanden mag ist sie fürsorglich und treu, obwohl sie nicht immer weiß wie sie das ausdrücken soll. Ob nun aus Rücksicht oder aufgrund von Abneigung gegen Hilfe, sie regelt am liebsten alles alleine. Trotzdem hat sie auch ihre Momente in denen sie fröhlich ist und gerne mit anderen etwas unternimmt. Sie ist sehr kreativ, musiziert gerne und zeichnet ab und an. Robin vertritt stets ihre Meinung und steht immer für das ein, was ihrer Meinung nach richtig ist. Ihre manchmal jungenhafte Art macht sie etwas frech. Meistens ist sie jedoch eher ruhig und zynisch oder sarkastisch. Wenn sie jemanden nicht mag kann sie recht gemein werden, sollte man sie übermäßig reizen, ansonsten bekommen diese Personen nur ihren Sarkasmus zu spüren.
»Stärken -in fast allen Lagen ruhig -kann gut kombinieren -sportlich (Landesmeisterin im Sprint, Hochsprung und Langstreckenlauf) -hat ein ausgezeichnetes Gedächtnis -kreativ -schlagfertig
»Schwächen -einzelgängerisch -zynisch/sarkastisch -manchmal unsicher im netten Umgang mit anderen -schnell gelangweilt -kann Süßem nur schlecht widerstehen -kann süßen Kindern nur schwer etwas abschlagen
»Vorlieben -Kriminalfälle -Bücher -Schokolade -Tiere -Musik -Laufsport -Blumen
»Abneigungen -Nervensägen -Kohlgemüse -starke Hitze -unnötiger Lärm -unbequeme Kleider -Gewitter
»Hobbies -Kriminalfälle lösen -laufen (oder anderen Sport treiben) -Gitarre spielen -lesen -Rätselspiele
»Besonderheiten Zum einen ist Robin Halb-Amerikanerin. Ihr Vater lebte eine Zeit lang in Japan und zog später mit der Familie zurück nach Amerika. Zum anderen hat sie katzenhafte Eigenschaften, was auf ein Experiment ihrer Mutter zurückzuführen ist. Die Sehleistung ihrer Augen bei Nacht ist vergleichbar mit der von Katzenaugen, was ihren katzenhaften Charakter noch unterstreicht und bei ihren Freunden für viel Spaß gesorgt hat. Ihr Gehör und ihr Geruchssinn sind besser und ihre Muskeln sind obwohl man es nicht sieht stärker ausgeprägt. Dadurch kann sie höher Springen (3m aus dem Stand), schneller Sprinten und hat einen viel besseren Gleichgewichtssinn. Insgesamt könnte man sie wohl mit einer menschlichen Katze vergleichen. Das Mittel, das ihre Mutter hegestellt hatte und das sie versehentlich eingenommen hatte, sollte eigentlich alle Sinne schärfen, hat sich jedoch stärker auf Robins Körper ausgewirkt als es gedacht war.
NOW TELL ME A LITTLE BIT ABOUT YOUR FAMILY Y o u r . o w n . F a m i l y . P o r t r a i t
»Vater
 | »Jonathan Black | 46 Jahre | Polizeipräsident des LAPD Robin hat eine sehr innige Beziehung zu ihrem Vater. Durch ihn kam sie in Kontakt mit der Kriminologie und entdeckte ihre Liebe zum Detektiv-Beruf. |
»Mutter
 | »Mamiko Black née Aojimé | 42 Jahre | Wissenschaftlerin/Autorin Wie zu ihrem Vater hat Robin auch zu ihrer Mutter ein liebevolles Verhältnis. Sie liest gerne die Bücher ihrer Mutter, die vorwiegend Kriminalromane oder Abenteuergeschichten sind. |
»Haustier
 | »Phobos Phobos ist Robins schwarzer Labrador und obwohl sie eigentlich von Hunden weniger begeistert ist als von anderen Tieren ist er ihr liebster Gefährte. Sie bringt ihn sogar nach Japan mit. |
PLEASE TELL ME ABOUT YOUR STORY I t . m a d e . y o u . t o . w h o . y o u . a r e
»Vorgeschichte Robin wurde in der ehemaligen Hauptstadt Kyoto geboren und lebte dort mit ihren Eltern bis sie fünf Jahre alt war. Zu dieser Zeit endete der Einsatz ihres Vaters in Japan und er zog mit Frau und Tochter zurück in die USA. Robin wuchs zweisprachig auf und spricht sowohl Englisch als auch Japanisch fließend. Wie sich bereits früh heraus stellte war sie ein sehr intelligentes Kind, sie begriff schnell und langweilte sich wenn sie nicht genug gefordert wurde. Trotzdem trank sie mit sieben Jahren in einem Anflug von kindischem Leichtsinn das Mittel, das ihre Mutter hegestellt hatte mit der Folge, dass sich ihr Körper veränderte. Es hinderte sie jedoch nicht daran ein relativ normales Leben zu führen. In der Schule sonderte sie sich zunächst eher ab, doch ein paar hartnäckige Kinder schafften es schließlich sie zu erweichen und wurden ihre besten Freunde. Mit ihnen teilte sie viele Interessieren wie zum Beispiel die Liebe zur Musik oder dem Sport. Sie entwickelte ein reges Interesse an der Kriminologie und begann mit 10 Jahren als Hobby-Detektivin Fälle zu lösen. Neben ihrem Vater, der Polizeichef beim LAPD war, war auch ihre Mutter ein großer Anreiz, da sie Kriminalromane schrieb. Um eine passende Kondition zu haben begann sie mit dem Lauftraining. Sie nahm zwischendurch auch etwas Unterricht im Kampfsport, jedoch vertiefte sie dies nicht weiter. Mit 12 Jahren fand sie den kleinen schwarzen Labrador-Welpen, den sie aufnahm und liebevoll Phobos nannte. Obwohl sie Hunde eigentlich weniger mochte als andere Tiere, hatte sie diesen ins Herz geschlossen und er begleitete sie überall hin wo er hin durfte. Im Alter von 13 Jahren gewann sie erstmalig die Landesmeisterschaften im Sprint und Langstreckenlauf. Ihren Titel verteidigte sie im darauf folgenden Jahr und gewann auch in der Landesmeisterschaft im Hochsprung, mit dem sie erst kurz davor begonnen hatte. Diese Titel verteidigt sie bis zum heutigen Tag. In Amerika hatte Robin sich bereits einen Namen als Detektivin gemacht, als sie mit 16 beschloss, dass sie wieder in Japan leben wollte. Nur ihren Hund nahm sie mit, ihre Eltern blieben zurück. Robin bezog das alte Familienanwesen in Tokio, das ihre Großeltern ihr nach ihrem Tod vor einem Jahr hinterlassen hatten. Nun ist sie auf der Suche nach etwas Interessantem und stürzt sich in alle Kriminalfälle, die ihr in Japan vor die Nase kommen. Dabei stellt sie auch Recherchen über Shinichi Kudo an, den sie wie auch Heiji Hattori unbedingt treffen möchte und taucht eines Tages plötzlich in der Detektei Mori auf. So lernt sie Ran und Conan kennen und wird im nächsten Augenblick auch schon mit ihnen in einen Fall verwickelt.
SOME OTHER STUFF J u s t . s o m e . i n f o r m a t i o n . f o r . t h e . t e a m
»Zweit- oder Drittchara Hiroshi Agasa
»Charakterweitergabe? nein
»Steckbriefweitergabe? nein
»Setweitergabe? nein
»Regeln? [x] ja [] nein
»Codesatz Vom Admin angenommen
|
Zuletzt von Robin Black am Mo Jan 23, 2012 4:10 pm bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet |
|